Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
03871 4214-0
Unsere BLZ & BIC
BLZBIC
14051362NOLADE21PCH

Aktiv in der Region

Immer gut informiert – nicht nur wenn´s um Geld geht. Hier sind all jene Veranstaltungen aufgeführt, die von Ihrer Sparkasse organisiert oder in besonderer Weise gefördert werden.

Informationstag „Für ein sicheres Zuhause“

in der Hauptstelle am Moltkeplatz in Parchim

 

Wann: Donnerstag, den 2. November 2017

Zeitraum: 10.00 - 16.00 Uhr 

Die Kriminalpoilzei informiert über den Einbau von geeigneten Sicherheitstechniken zum Schutz gegen Einbruch.

Mitarbeiter der Provinzial Nord-Versicherung und der Sparkasse informieren zu modernen Versicherungspaketen und Finanzierungsmöglichkeiten.

 

Ausstellung „Schön, dass es dich gibt Begegnung von Stammzellspendern und –empfängern“

in der Kundenhalle am Moltkeplatz in Parchim  

 

Die Ausstellung rückt diejenigen Menschen in den Blickpunkt, durch deren humanitäre Hilfe den an Leukämie erkrankten Menschen hier in Deutschland und weltweit geholfen wird: die Stammzellspender. Ihnen und ihren genetischen Zwillingen aber auch den Familienangehörigen der Patienten begegnet der Betrachter in Bildmotiven. Ergänzt um Informationen entstand eine Ausstellung, die über die Stammzellspende und die Typisierung als erster Schritt auf dem Weg zum freiwilligen Stammzellspender informiert, aufklärt und auch zum Nachdenken 
anregt. 

5. Gesundheitstag in der Sparkasse Parchim-Lübz

Kunden und Gäste konnten sich als Stammzellenspender typisieren lassen 

 

Am 21.06.2017 fand für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Parchim-Lübz zum 5. Mal der Gesundheitstag in bewährter Form in Zusammenarbeit mit der DAK statt. Ziel ist es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über gesundheitsrelevante Themen zu informieren, zu beraten und Anregungen für aktive Gesundheitsfürsorge zu geben. Dazu stand ein großes Angebot an Aktivitäten für die Mitarbeiter bereit.

Fairplay Soccer Tour erstmals im Geschäftsgebiet der
Sparkasse Parchim-Lübz 

5 Mannschaften haben sich für das Bundesfinale qualifiziert

 

Am 15.06.2017 war es soweit. Erstmals fand das Sparkassen Fairplay Soccer Turnier in der Sporthalle des Eldenburg-Gymnasiums in Lübz statt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Alle Beteiligten waren sich sofort einig, im nächsten Jahr wird es wieder ein solches Turnier in Lübz geben.

Ausstellung zum Thema „Junge Flüchtlinge bei uns“ in der Sparkasse Parchim-Lübz

Schüler vom FFG Parchim präsentieren Kunstprojekt

 

Die Religionsschüler der Klasse 10c des Friedrich-Franz-Gymnasiums hatten sich beim diesjährigen Schülerwettbewerb für das Thema "Junge Flüchtlinge bei uns" entschieden und gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Diana Schlüter-Beck sammelten sie alles, was sie über junge Flüchtlinge, die mit und ohne ihre Eltern flüchteten, wissen und erkundeten die Lebenssituation hier bei uns in Parchim.

Ankündigung Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017

Pressekonferenz am 24.04.2017 im Eldenburg-Gymnasium Lübz

 

Die Sparkassen Fairplay Soccer Tour macht am 15.06.2017 erstmals Station in Lübz und ermöglicht es allen interessierten Mannschaften an diesem Großprojekt teilzunehmen! Das sportpädagogische Projekt ist zu einem der größten Deutschlands herangewachsen. Von Beginn an werden die außerordentlichen Potenziale des Sports genutzt, um Menschen Teilhabe zu ermöglichen und dabei ein demokratisches und vielfaltsbewusstes Miteinander zu fördern.

 

Frauen-Special „Rendite ist weiblich“

vom 5. April 2017 in der Sparkassenhauptstelle am Moltkeplatz 1 in Parchim

 

Neben einem überaus interessanten und kurzweiligen Vortrag von Anne Thimann-Wiese von der DekaBank freuten sich die Teilnehmerinnen über eine beschwingte Modenschau. Die italienische Mode wurde vom Modehaus La Rima aus Plau am See präsentiert. Mit einem Glas Sekt, netten Gesprächen und einer kleinen Überraschung konnte der Frauenabend positiv ausklingen. 

Wanderausstellung 

"Geflohen, vertrieben, angekommen!?" 

 

Diese Ausstellung widmete sich dem Thema Flucht und Vertreibung in der Endphase des zweiten Weltkrieges und der Nachkriegszeit und wurde vom 20.03. - 10.04.2017 in der Kundenhalle der Sparkasse in Parchim präsentiert. 

L.U.D.A. 2016

4. Licht- und Dekorationsausstellung in Parchim vom 09.12. -10.12.2016

 

Begeben Sie sich auf eine Reise fernab der Normalität hinein in eine Welt der Fantasie. Wieder einmal wurde Parchim in ein Meer von Licht, Kunst und Farben getaucht. 

Cookie Branding
i