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Unsere BLZ & BIC
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Beratung

Gut gewählt: Die Direkt-Filiale Ihrer Sparkasse Parchim-Lübz

Sie möchten beraten werden, haben aber nicht die Zeit, in einer unserer Geschäftsstellen vorbeizukommen? Nutzen Sie doch einfach unseren neuen Service. Ab sofort können Sie viele Leistungen und Services auch einfach per Telefon oder Text-Chat erledigen. Diskret und sicher.

Online-Beratung

Lassen Sie sich Unterlagen und Beispiele während des Beratungsgesprächs live am eigenen Bildschirm zeigen.

Oder zeigen Sie uns Ihren Bildschirm, um Fragen rund um unsere Internet-Filiale komfortabel zu klären.

Die Zugangsdaten mit PIN erhalten Sie von unseren Beratern. 

Telefon-Beratung

Die Telefonberatung bringt uns persönlich zu Ihnen, egal wo Sie gerade sind.

Montag -Freitag: 08.30 - 18.00 Uhr 

Text-Chat

Informationen und Service via Text-Chat. 

Montag - Freitag: 8.30 - 18.00 Uhr 

Text-Chat: So geht's

Sie benötigen Hilfe bei der Bedienung unseres Text-Chats? 

Mehr Zeit für Sie.

Wie beraten Sie auch online und telefonisch nach Vereinbarung. Ohne feste Öffnungszeiten - dann wenn Sie es wünschen. Vereinbaren Sie einfach Ihren Beratungstermin.

Nachricht schreibenTeilen Sie uns Ihre Wünsche und Anliegen per E-Mail mit. 

Sicher ist sicher

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie über Ihr elektronisches Postfach.

Vorteile

Ihre Vorteile 

 

Unsere Direkt-Filiale bietet Ihnen den gewohnten persönlichen, freundlichen und kompetenten Service wie in Ihrer Geschäftsstelle vor Ort durch erfahrene Sparkassen-Mitarbeiter - nur flexibler und bequem von unterwegs oder von zu Hause aus.

Direkt ist einfach.

  • Persönliche Beratung: online und am Telefon durch Mitarbeiter unseres Hauses
  • Beratung, wo Sie auch gerade sind: Sie benötigen nur ein Telefon, einen Desktop oder ein mobiles Endgerät
  • Einfach und schnell: Produkte abschließen und Services erledigen
  • Bequem: Keine Anfahrt und keine Parkplatzsuche
  • Zusätzliche Beratungszeit: von Montag - Freitag je nach Wunsch und Vereinbarung

 

 

Das Team der Direkt-Filiale

Ein kompetentes Team an Ihrer Seite bietet Ihnen Vorteile:

  • Ihr Anliegen wird von qualifizierten Sparkassen-Beratern bearbeitet.
  • Sie sind unabhängig von den Öffnungszeiten vor Ort.
  • Sie haben keine langen Wartezeiten.

Leiter Direkt-Filiale

Michael Bühring 

Kundenberaterin

Martina Schäfer 

Service-Mitarbeiterinnen

Dörte Lippert, Christel Pekram, Marion Herm, Antje Hinz und Anita Knauf

 
FAQs

Häufige Fragen 

Welche Vorteile bietet die Beratung in der Direkt-Filiale?

Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einem Mitarbeiter Ihrer Sparkasse Parchim-Lübz verbunden.

Sie erhalten nahezu die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind.

Unsere Berater können auf ihre, teilweise langjährigen, Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse Parchim-Lübz zurückgreifen.

Welche Leistungen kann ich in der Direkt-Filiale nutzen?

In der Direkt-Filiale erhalten Sie bequem von zu Hause oder unterwegs nahezu den Leistungsumfang, den Sie in einer Geschäftsstelle vor Ort bekommen.

Service & Liquidität

  • Girokonto und Karte
  • Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung)
  • Privatkredit
  • Kreditkarte
  • Online- und Mobile Banking
  • kurzfristige Geldanlage

Absicherung Ihrer Lebensrisiken

  • Berufsunfähigkeitsabsicherung
  • Unfallversicherung
  • Risikoversicherung
  • Krankenzusatzversicherung
  • Pflegeversicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Hausrat- und Gebäudeversicherung
  • KFZ-Versicherung

Altersvorsorge

  • (geförderte) betriebliche Altersvorsorge
  • (geförderte) private Altersvorsorge
  • Bausparen

Vermögen bilden

  • Zielsparen
  • telefonische Wertpapierorder 
Wie funktioniert der Text-Chat?

Zur Nutzung des Services benötigen Sie entweder PC, Laptop, Tablet oderSmartphone mit Internetanschluss (mind. DSL).

Schritt für Schritt zur Chat-Beratung:

  1. Starten Sie den Chat durch Klick auf "Chat-Beratung starten".
  2. Geben Sie bitte im Anmeldefenster Ihren Namen sowie eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen an. Bitte bestätigen Sie noch, dass Sie die Sicherheits-, Rechts- und Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben. Klicken Sie dann auf "Anmelden". Hinweis: Sollten alle Online-Berater im Gespräch sein, erhalten Sie eine entsprechende Information. Sie haben dann die Möglichkeit auf den nächsten freien Online-Berater zu warten oder alternativ eine Mitteilung zu schreiben.
  3. Wurde die Verbindung ordnungsgemäß aufgebaut, werden Sie von einer Online-Beraterin oder einem Online-Berater begrüßt. Die Online-Berater sitzen in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Alle Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen. Zu Ihrer Sicherheit verwenden Sie in diesem Service keinerlei vertrauliche und persönliche Daten (z.B. Kennwörter, Geheimzahlen, Passworte,Benutzerkennungen).
  4. Nun können Sie mit dem Online-Berater chatten und Ihre Fragen oder Wünsche mitteilen.
  5. Nach dem Beenden des Berater-Chats können Sie sich das Gesprächsprotokoll für Ihre Unterlagen ausdrucken
Kann ich weiterhin in die Geschäftsstelle gehen, wenn ich die Direkt-Filiale nutze?

Selbstverständlich stehen Ihnen auch weiterhin unsere Mitarbeiter in Ihren Geschäftsstellen  zur Verfügung.

Ist der Datenschutz in der Direkt-Filiale gewährleistet?

Unsere Mitarbeiter der Direkt-Filiale sitzen in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und der Direkt-Filiale findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Berater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Direkt-Filialberatung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

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